Zum Inhalt fortfahren


Hauptamtliche Mitarbeiter/innen

Seit einigen Jahren können wir unsere Arbeit alleine durch ehrenamtliche Kräfte nicht mehr leisten. Dies liegt zum einen daran, dass junge Mitarbeiter nach dem Abschluss der Schulzeit sich zum Studium, FSJ oder work&travel aufmachen, zum anderen aber auch an G8. Aufgrund der neuen straffen Schulform ist es jungen Mitarbeiter aber auch Teilnehmern wochentags nahezu unmöglich, ihre kaum noch vorhandene Freizeit ehrenamtlich einzubringen bzw. Angebote des CVJM anzunehmen.

Der CVJM hat sich daher entschlossen, die entstandenen Lücken durch eine FSJ-Stelle zu füllen. In dieser kann sich ein junger Erwachsene die Kinder- und Jugendarbeit einmal genau anschauen. Der Träger dieses FSJs ist der CVJM Gesamtverband.

FSJ-Kraft Charlotta Eichheimer

 

 


0 Antworten

Diese Diskussion verfolgen und den RSS-Feed für Kommentare auf diesen Beitrag abonnieren.



Einige HTML-Tags werden akzeptiert.

oder antworten Sie in Ihrem Blog via Trackback.