Summer HolyDay 2018

Erschienen in Allgemein von CVJM Zwingenberg 9.09.2018

Trubel im Stadtpark

Am 25. August 2018 veranstaltete der CVJM zusammen mit YUB und der Katholischen Kirche den SummerHolyDay. Dieses Jahr feiern wir zwar kein Jubiläum, jedoch geht der SummerHolyDay, nach der guten Resonanz der Veranstaltung letztes Jahr, in die zweite Runde.

Trotz morgendlichen Regenschauern startete das Spielprogramm um 14:00 bei Sonnenschein. Hier konnten sich die Kinder und Jugendlichen an verschiedenen Spielen ausprobieren. Sie durften ihre Fußballkünste bei einem großen Menschenkicker unter Beweis stellen, bei Geschicklichkeitsspielen ihr Können beweisen, mit Bobbycars einen Berg herabbrettern oder am Basteltisch ihrer Kreativität freien Lauf lassen.

Für das leibliche wohl war natürlich auch gesorgt. Neben Getränken waren warme Waffeln und eine schmackhafte Bratwurst eine gute Aufwärmung, an dem für diesen Sommer doch sehr frischen Nachmittag.

Nachdem sich alle ausgepauert hatten, startete um 18:30 dann allen mit einem gemeinschaftlichen Jugendgottesdienst. Dieser stand unter dem Motto „Bitte wenden- Es gibt auch einen Weg mit Gott“. Dieser wurde von einer Band begleitet, welche danach noch ein paar Lieder zum Besten gaben.

In dieser Atmosphäre liesen wir dann diesen sehr ereignisreichen Tag noch zusammen ausklingen.