Zum Inhalt fortfahren


Sportgruppe des CVJM-Zwingenberg spielte um den Titel

Erschienen in Allgemein von CVJM Zwingenberg 23.11.2017

Die Sportgruppe des CVJM-Zwingenberg beteiligte sich erneut am Christen-Hallen-Masters Turnier des CVJM-Bernberg am 18. November 2017 in Gummersbach. Nach einer Übernachtung in der Jugendherberge Wiehl starteten wir mit dem ersten Spiel gegen den Gastgeber und siegten nach einem schwer umkämpften Spiel durch Tore von Daniel Birnstengel und Tom Keil mit 2:0.

Im nächsten Spiel trafen wir auf die FeG Gummersbach, hier konnten wir mit 1:0 in Führung gehen, mussten aber kurz vor Ende des Spiels mit einem Eigentor den Ausgleich hinnehmen.

So kam es im letzten Gruppenspiel zur Begegnung mit der FeG Ronsdorf, di e bisher jedes Spiel verloren hatten. Trotz großer Überlegenheit kamen wir lediglich zu einem 1:0 und standen als Tabellenerster nach der Gruppenphase fest.

Aufgrund einer Änderung im Spielmodus standen wir als Tabellenerster sofort im Endspiel gegen die Stadt Gummersbach. Das Team der Stadt Gummersbach war uns überlegen, so dass wir trotz guter Leistung und einem Treffen das Endspiel mit 1:3 verloren. So konnten wir erstmals mit einem Pokal die Heimreise antreten und der Vorfreude im kommenden Jahr wieder dabei zu sein.

Bodo Keil