No Nap Night

Erschienen in Allgemein von CVJM Zwingenberg 5.05.2018

Vom 27. auf den 28. April fand unsere lang geplante NoNapNight statt. Sie wurde von Youth United Bergstraße organisiert, bei dem auch der CVJM Zwingenberg mitwirkt.

Gestartet wurde gegen 19:30 Uhr mit einem modernen Jugendgottesdienst, der die Grundlage für unsere Actionnight legte. Anschließend hatten die Jugendlichen Zeit sich in diversen Workshops auszuleben. Hier wurde ein buntes Programm von Menschenkicker, Basteln, Playstation, Just Dance, Wellness oder auch einem Escape Room geboten. Die verschiedenen Angebote änderten sich im Laufe der Nacht, damit es keinem langweilig wurde.

In der Nacht selbst gab es immer mal wieder Phasen, in denen sich die Jugendlichen mit Input oder auch dem Gebet auseinandersetzen konnten und dann auch die Möglichkeit hatten das Gehörte anzuwenden.

Am nächsten Morgen waren sowohl Teilnehmer als auch Mitarbeiter etwas erschöpft, was sich jedoch nicht auf die Stimmung übertrug. Den Abschluss bildeten wir mit einem gemeinsamen Frühstück, nach vorherigem Frühsport.

Resümierend kann man sagen, dass uns die NoNapNight mit Action, Chillen, Spielen, Workshops, Worship, Essen und vieles mehr alles erdenkliche bot – wobei dabei in keinster Weise an Schlaf zu denken war (man beachte den Namen)