Kreisfest

Erschienen in Allgemein von CVJM Zwingenberg 18.05.2018

Auch dieses Jahr fuhren wir als CVJM Zwingenberg wieder aufs Kreisfest. Dies ist eine, vom Kreisverband Starkenburg organisierte, Wochenendfreizeit nach Michelstadt im Odenwald.

Nachdem am Fr, den 04.05.2018 alle gesund und munter im Freizeitheim angekommen waren, begannen wir das Beisammensein erstmal mit einem Abendessen, beidem sich alle Vereine vorstelltet haben. Zwingenberg war dieses Mal mit drei Jungschar- und vier Jugendteilnehmern und insgesamt vier Mitarbeitern vertreten.

Nach dem Abendessen gab es einen Spielabend, bei dem sich die Jugend- und Jungschar trennten. Nach dem Abendprogramm ließen wir den Abend klassisch am Lagerfeuer ausklingen. Hier durften Stockbrot, Lagerfeuerspiele und eine Gitarre natürlich nicht fehlen.

Nach einer ruhigen  Nacht, die alle unter mindestens einer dicken Wolldecke verbrachten, startete der nächste Tag mit einem leckeren Frühstück. Darauf folgte dann die erste Runde eines Geländespiels, bei dem die Teams die Aufgabe hatten Bibeln, in Ländern in denen es die Bibel nicht gibt, zu „schmuggeln“.Nach dem Mittagessen folgte dann noch ein Programm aus bunt gemischten Spielen.  Durch diese große Vielfalt an Aktionen stießen diese Spiele auf große Beliebtheit.

Nach diesem Geländespiel feierten wir noch mit allen Teilnehmern einen Gottesdienst, der dieses Jahr von uns Zwingenbergern gestaltet wurde, bevor die Jungschar auch schon den Heimweg antrat. Für die Jugend blieb der restliche Tag zur freien Gestaltung, bis abends gegrillt wurde. Den Tag beendeten die Jugendlichen noch kreativ mit einer großen Spielrunde „Werwolf“.

Nach der zweiten Übernachtung in Michelstadt gab es Frühstück. Nach einer kleinen Morgenandacht ging es dann auch für die Jugend wieder zurück nach Hause.

Wie immer war es alles in allem wieder ein schönes Kreisfest, bei dem man wieder seine Kontakte mit den Bekanntschaften aus anderen CVJM des Kreisverbands machen konnte. Wir freuen uns auf nächstes Jahr.

Charlotta Eichheimer