Jungschar Sommerfreizeit 2018

Erschienen in Freizeiten von CVJM Zwingenberg 1.08.2018

Dieses Jahr ging die CVJM-Freizeit auf Schloss Ebersberg im Auenwald. Aus Zwingenberg fuhren sieben Teilnehmerinnen und eine Betreuerin mit. Das Thema mit dem sich die Kinder beschäftigten lautete: „Die Helden Der Bibel!“ Morgens gingen wir zur Jesus-Time, in der wir Lieder sangen und Bilder des Vortages anschauten um uns dann später in den Kleingruppen mit einem Helden der Bibel näher auseinander zu setzen.

An manchen Tagen gab es Hobbygruppen bei denen man sich kreativ beteiligen konnte oder drinnen und draußen Spiele spielte. Außerdem wurden Sport und Handarbeiten angeboten.

An anderen Tagen stand die Freizeitolympiade an, lernten unsere Umgebung bei einem Geländespiel kennen, gingen ins Schwimmbad (damit uns auch nicht zu heiß wurde), oder machten einen super Tagesausflug in den Freizeitpark Trippsdrill. Am ersten Abend spielten wir Kennenlernspiele. Die nächsten Abende aßen wir Stockbrot, forderten uns Glück bei “1,2 oder 3” raus, lernte Weißrussische Spiele kennen und hatten dabei viel Spaß.

Dieses Jahr war das Thema für den Abschlussabend „Die Perfekte Minute“. Dabei  musste jede Gruppe eine Aufgabe in genau einer Minute schaffen, wie z.B. Bleistifte mit Murmeln um bowlen, Stifte in Flaschen fallen lassen oder Wäscheklammern mit dem Mund an eine Leine hängen. Rundum war die Freizeit sehr gelungen und wir hoffen das es allen Teilnehmern gefallen hat und wir uns nächstes Jahr wieder gemeinsam in ein neues Abenteuer stützen können.