Fahrt zum Jugendkirchentag

Erschienen in Allgemein von CVJM Zwingenberg 3.06.2018

Mit einer kleinen aber feinen Gruppe sind wir von Fronleichnam bis Freitagabend auf den Jugendkirchentag im hessischen Weilburg gefahren. Die über 2000 Teilnehmer waren auf drei Schulen in der sehr bergigen Stadt verteilt. Aufgrund des tollen Programms, das in der gesamten Altstadt angeboten wurde, war man aber auch nur zum Schlafen in den Klassenräumen.

In der Lahnschleife gab es im Schlosshof oder auf dem historischen Marktplatz insgesamt fünf Aktionsparks, die sich alle auf ihre eigene Weise mit dem Thema: „Weil ich Mensch bin…“ beschäftigten. Neben dem Angebot sich über Bibeltexte auszutauschen und Gedankenanstöße zu Themen, die Jugendliche beschäftigen zu bekommen, durfte auch der Spaß nicht zu kurz kommen. Beispielweise beim Bungee-Run, bei dem man gegen ein starkes Gummi-Seil anläuft und versucht so weit wie möglich zu kommen. Zeit für Beachvolleyball, Kistenklettern und Escape-Room war natürlich auch. Das Konzert von Samuel Harfst („Privileg“) am Donnerstagabend war ebenfalls sicherlich ein Highlight. Wir hatten sehr viel Spaß an den beiden Tagen und freuen uns auf den nächsten Jugendkirchentag, der 2020 in Wiesbaden stattfindet.

0 Antworten