Jugendfahrt 2019

Erschienen in Allgemein, Freizeiten von CVJM Zwingenberg 24.08.2019

Dieses Jahr war unsere Jugendgruppe vom 29.07-02.08.2019 gemeinsam campen. Wir waren 6 Jugendliche und 2 Betreuer. Am Montag fuhren wir los in Richtung des schönen Kahl am Main. Dort angekommen, fing das Abenteuer auch schon an, denn wir mussten unsere Zelte und Pavillons aufbauen. Aber natürlich haben wir das auch gemeinsam geschafft.

Da wir in keiner Jugendherberge, sondern auf einem Campingplatz waren, stand natürlich auch Essen machen auf dem Plan. Auf Gas- und Elektrokochern und dem Grill bereiteten wir uns jeden Mittag und Abend etwas Leckeres zu! Jeder war mal dran mit kochen. Genauso gestaltete sich auch der Abwasch (da hat sich aber eher keiner drum gerissen…)

Da unser Campingplatz direkt an einem See lag, war der Großteil des Programms schon klar!! Es ging so oft es ging an den See, entweder mit dem Schlauchboot, zu den Action-Schwimminseln oder auch einfach zum Schwimmen, Spazieren und Volleyball spielen. Aber natürlich haben wir auch mal den Campingplatz verlassen. Wir waren nämlich unterwegs in einem Wildtierpark.

Morgens beschäftigten wir uns mit der biblischen Person Ruth und abends ließen wir uns überraschen, was wir alles so für Psalmen entdecken konnten. Am Freitagmorgen fuhren wir dann wieder in Richtung Heimat. Unseren Abschluss bildete das gemeinsame Pizzaessen im Gemeindehaus.

Rundum hatten wir eine abenteuerliche aber sehr gesegnete und intensive Zeit, in der wir einmal mehr als Gemeinschaft zusammengewachsen sind!

Charlotta Eichheimer