Zum Inhalt fortfahren


Winterfreizeit 2015 (Weiskirchen)

Auch im vergangenen Jahr konnte der CVJM-Zwingenberg wieder eine Winterfreizeit in der Zeit vom 27. – 31. Dezember 2015 für 28 Kinder und Jugendliche sowie Erwachsene aus Zwingenberg und Umgebung anbieten. Wir verbrachten eine tolle Zeit in der Jugendherberge Weiskirchen / Saarland.

Das Thema der Freizeit „Auf der Flucht“ wurde in der Jesus-time in allen Altersgruppen behandelt und dabei war zu sehen wie beispielsweise das Volk Israel auf der Flucht aus Ägypten von Gott begleitet und geleitet wurde. Dabei konnten wir feststellen wie Gott uns auch heute noch in ganz unterschiedlichen Situationen begleitet und Wegweisung gibt.

In der Jugendherberge konnten wir mit dort untergebrachten Flüchtlingen Kontakt aufbauen und sie bei verschiedenen Sportangeboten integrieren. Darüber hinaus stand neben einem Stadtspiel, einem Filmabend, einem gemeinsamen Sportnachmittag auch ein Stadtrundgang in Saarbrücken auf dem Programm.

Die tolle Gemeinschaft und ein abwechslungsreiches Programm mit einem täglichen sing and pray Abschluss rundeten jeden Tag ab. Für den letzten Abend erhielten wir von Lisa Stoll und Charlotta Eichheimer die Aufgabe eine Bibelstelle in einem Spontantheater in Form einer  Komödie, einer Liebesgeschichte oder als Drama darzustellen, dabei zeigte sich erneut das große Talent einiger Teilnehmer.

Leider ging eine schöne und gesegnete Zeit in Weiskirchen viel zu schnell vorbei. Wir freuen uns auf die nächste Winterfreizeit in diesem Jahr.

Bodo Keil

DSC_1135 DSC_1229 DSC_1157 DSC_1169

Hompage des Hauses: DJH Weiskirchen