Zum Inhalt fortfahren


Winterfreizeit 2013 (Bad Berleburg)

 

Die diesjährige Winterfreizeit führte den CVJM Zwingenberg nach Wemlighausen bei Bad Berleburg im Rothaargebirge. Mit rund 32 Teilnehmer incl. Mitarbeitern waren wir in der Zeit vom 26.12.2013 bis 31.12.2013 in Holzhäusern des ev. Freizeitzentrums in Wemlighausen untergebracht.

Die Freizeit stand unter dem Motto „Städte und Begegnungen in der Bibel“, die von den einzelnen Gruppen in kleinen Anspielen jeden Morgen gestaltet wurden. In den sich anschließenden Kleingruppen entstand ein reger Austausch zum Beispiel über die Erlebnisse des Kämmerers aus Äthiopien und Abraham mit seinem Sohn Isaak sowie in einem Gottesdienst der unter dem Jahreslosung 2013 stand, wir haben keine bleibende Sta(d)tt, die zukünftige suchen wir, in dem ein Teilnehmer in die Rolle des Bürgermeisters schlupfte.

Im sich anschließenden Kreativangebot standen neben Sport und dem Bau eines kleinen Stadions aus Holzstäben weitere Angebote aus Holz zur Auswahl. Die Zeit wurde mit vielen Begegnungen und Gesprächen genutzt und einem Ausflug nach Winterberg zur Bobbahn und Skiflugschanze sowie dem Besuch eines Freizeitbades.

Als einer der Höhepunkte wurde der Abschlussabend mit Käpt´n Blaubär und Hein Blöd an dem einzelne Gruppen verschiedene Länder vorstellten, die zuvor von Käpt´n Blaubär bereist wurden. Über Lieder, Sketche und Anspiele sowie typischen Landesgerichten konnte man schnell einen Eindruck über die von Käpt´n Blaubär besuchten Länder erfahren.

Leider verging die Zeit viel zu schnell, so dass wir uns auf die kommende Winterfreizeit im Jahr 2014 schon freuen können.

DSC_0875 DSC_0831 CVJM_2013_Montag-7 Foto-CVJM_2013-150 Foto-CVJM_2013-129

Bodo Keil

Infos zum Freizeitzentrum Wemlinghausen

Bad Berleburg


0 Antworten

Diese Diskussion verfolgen und den RSS-Feed für Kommentare auf diesen Beitrag abonnieren.



Einige HTML-Tags werden akzeptiert.

oder antworten Sie in Ihrem Blog via Trackback.