Sommerfreizeit 2017 (Wildflecken)

Auch dieses Jahr veranstaltete der Kreisverband Starkenburg wieder eine Freizeit, bei der viel Ortsvereine, unter anderem wir, teilnahmen. Diesen Sommer, vom 23.07 bis 01.08.2017, hieß es also für drei Jugendliche und einen Mitarbeiter aus Zwingenberg für 10 Tage auf nach Wildflecken.

Der Morgen startete immer mit einem vielseitigen Frühstück. Nach diesem gab es die Jesus-Time, in der jeden morgen eine Bildershow vom letzten Tag präsentiert wurde. Nach einem kleinen Anspiel teilten sich dann alle in altersspezifischen Kleingruppen auf, in welchen dann jeden Tag ein Imput zum Thema Entscheidungen und wie man diese fällen kann vorgetragen und diskutiert wurde.

Vor dem Mittagessen blieb dann noch Zeit das Freizeitgelände zu erkunden oder an Hobbygruppen teil zu nehmen. Dieses Jahr konnte man zwischen Sport, drinnen und draußen, sowie Basteln oder dem Bauen von eigenem Spielzeug wählen.

Nach dem Mittagessen gab es dann immer ein buntes Angebot. Entweder machten wir ein Geländespiel, mussten unsere Mitarbeiter auf dem ganzen Gelände suchen oder unternahmen einen Tagesausflug auf die Wasserkuppe oder zum Point Alpha. Dies war alles sehr schön, obwohl wir dieses Jahr leider nicht so viel Glück mit dem Wetter hatten.

Abends genossen wir verschiedene Spielabende, setzten uns alle zusammen ans Lagerfeuer und backten uns ein Stockbrot oder schauten einen Film. Zum Abschluss setzten wir uns noch einmal zusammen, um ein paar Lieder zu singen und noch einen kurze Impuls zu hören. Nach diesem konnten wir dann den Abend in der großen Gruppen ausklingen lassen.

Alles in allem war es eine sehr schöne Freizeit, die selbst der viele Regen uns nicht vermiesen konnte.

Gerne freuen wir uns, wenn auch Du nächstes Jahr mit uns weg fährst. Die Termine dafür geben wir rechtzeitig bekannt.