Zum Inhalt fortfahren


Junge Erwachsene 2015 (NOR)

Norwegenfreizeit der Jugendgruppe

Am 07.08.2015 sind wir- 11 Teilnehmer, 16 bis 18 Jahre alt und 3 Mitarbeiter- nach Norwegen gefahren.

Ganze 2 Tage haben wir für die Anreise gebraucht, bei der wir eine schöne Fährfahrt von Kiel nach Göteborg in Schweden hatten. Als wir endlich in Hemsedal und unserer Hütte angekommen waren, waren wir sehr erschöpft, aber auch glücklich, weil die Fahrt anstrengend war und wir sie jetzt hinter uns hatten und unsere Hütte sehr schön und groß war.

Die nächsten Tage haben wir ein paar Ausflüge gemacht, wie zum Beispiel an einen Wasserfall in dem wir auch schwimmen waren und ein paar von uns von hohen Felsen ins Wasser gesprungen sind. Wir haben uns aber auch oft nur in unserer Hütte aufgehalten, da diese ein großes Wohnzimmer hatte, wo wir uns alle zusammen bequem hinsetzten konnten und Spiele spielen konnten. Außerdem hatten wir eine Sauna, die die Jungs sehr oft genutzt haben.

Auch andere Unternehmungen, wie das Wandern, der Ausflug in einen Elch- und Bärenpark oder in eine Axt- und Messerwerkstadt, oder der Ausflug nach Lillehammer haben sehr viel Spaß gemacht und obwohl es nicht so warm war, war es wirklich schön. Denn Norwegen ist ein sehr schönes Land, in dem wir überall wo wir waren einen Fluss, einen See oder einen Fjord gesehen haben.

Insgesamt hat es sehr viel Spaß gemacht und es hat zum Glück nur ein mal geregnet.

Von Michelle Meyer und Vera Menche

DSC_1383 DSC_1332 DSC_1253