Zum Inhalt fortfahren


4 Mal Advent – 4 Mal Post

Erschienen in Allgemein von CVJM Zwingenberg 14.12.2020

Damit die Mitarbeiter des CVJM Zwingenberg auch in dieser außergewöhnlichen Adventszeit Kontakt zu ihren Gruppenteilnehmern und deren Familien haben können, hat sich das Team eine vierteilige Verteilaktion überlegt. An jedem Adventswochenende finden 73 Familien aus Zwingenberg, sowie weitere 20 aus den umliegenden Gemeinden, eine kleine Tüte vor der Haustür. Eingeläutet wurden die Sendungen Ende November mit Plätzchenteig zum Selberbacken, sowie einem ganz besonderem CVJM-Plätzchen. Dazu gab es einen Text, der auf die anstehende Vor-Weihnachtszeit einstimmen sollte.

Am zweiten Advent wartete eine aktivere Aufgabe auf die Familien: In 23 Geschäften, Schaufenstern und Schaukästen wurden in Zwingenberg Buchstaben verteilt. Diese wurden mit einer Zahl versehen, die die Position im Lösungssatz kennzeichnen. Glücklicherweise wurde die Geschäfte grob auf einem beigelegten Stadtplan markiert, damit die Suche nicht allzu schwerfiel.

Alle Texte und Spiele sind auch hier zu finden: Advent 2020


0 Antworten

Diese Diskussion verfolgen und den RSS-Feed für Kommentare auf diesen Beitrag abonnieren.



Einige HTML-Tags werden akzeptiert.

oder antworten Sie in Ihrem Blog via Trackback.